Menü

Ein E-Bike ist viel mehr als ein Fahrrad. Die Kraft seines Elektromotors hilft dir, besser voranzukommen. In der Stadt, über Land oder auf dem Berg. Es gibt dir einen Power-Schub, wenn du ihn brauchst und macht dich unabhängig von Fahrplänen oder Parklücken. Das E-Bike braucht nur wenig Platz und verursacht weder Lärm noch Abgase. Dafür steht der Fahrspass auch auf längeren Strecken im Mittelpunkt. Und natürlich ein unvergleichliches Fahrgefühl.

Kein Wunder, dass das E-Bike boomt. Seine Vorteile faszinieren und überzeugen. Und doch gibt es Fragen. Zur Technik, zur Bedienung, zum Gebrauch im Strassenverkehr. Aber keine Bange: Alles, was du wissen musst, erklären wir dir hier.

E-Bikes mit Bosch-Antrieb – ein Erfolgsmodell
Das E-Bike beflügelt unser Mobilitätsverhalten und ist eines der nachhaltigsten sowie gesündesten Verkehrsmittel unserer Zeit. Seit über 10 Jahren besticht Bosch mit innovativen eBike-Antriebssystemen, welche sich durch beste Performance und Qualität auszeichnen.

Das smarte System, die neue Systemgeneration von Bosch eBike Systems, ist voll vernetzt und durch regelmässige Updates Over-the-Air immer auf dem neuesten Stand. Unsere preisgekrönten Motoren, hoch effizienten Akkus, modernen Displays und Bedieneinheiten sowie die neue eBike Flow App sorgen für ein individuelles eBike-Erlebnis. Egal ob,

 

eMountainbike, eTrekking-, eCity- oder eCargo Bike. Überzeuge dich selbst, hole dir noch heute ein eBike bei Rent a Bike und erlebe den Unterschied – Feel the Flow!

Für welches eBike interessierst du dich?

  • City Bikes:
    Egal ob beim Pendeln zur Arbeit oder auf dem Weg zum Café, elektrisch angetriebene City Bikes sind die perfekten, nachhaltigen und stressfreien Fortbewegungsmittel in der Stadt.
  • Mountainbikes:
    Mountainbikes sind gemacht für kraftvolles Biken am Berg und in rauem Terrain – der nächste Trail wartet schon.
  • Trekking Bikes:
    Trekkingfahrräder mit elektrischem Antrieb sind die perfekte Wahl für Freizeitradler und Abenteurer.
  • Cargo Bikes:
    Cargo Bikes sind die Stars der urbanen Elektromobilität und bieten viel Stauraum für den Transport von Kindern oder Einkäufen.
Bosch
Bosch

eBike-Berater
Bist du auf der Suche nach einem zu dir passenden eBike? Auf dem Bosch Bosch eBike Berater findest du eine grosse Auswahl an eBikes verschiedener Hersteller mit Bosch-System. Dort findest du auch alle verfügbaren eBikes mit Bosch System von Rent a Bike der Marken Flyer, Tour de Suisse und Stevens.

Motoren, Akkus, Displays und Apps
Der Motor, oder von Bosch auch „Drive Unit“ genannt, ist der elektrische Antrieb für deine Unterstützung während der Fahrt. Bei Bosch gilt: Aus der Mitte entspringt die Kraft - daher bieten wir ausnahmslos eBike Mittelmotoren an. Ob Lastenrad im Alltag oder Mountainbike auf dem Trail, die Leistung des Bosch-Antriebsystems lässt sich dank ausgeklügeltem Sensorenmanagement optimal dosieren. Das Anfahrverhalten reicht von harmonisch-agil bis sportlich, verschiedene Fahrmodi von Eco bis Turbo stehen zur Auswahl. Die nötige Power liefern leistungsstarke Lithium-Ionen-Akkus, die durch ihr Design und ihre Effizienz bestechen. Ein Bosch eBike Display am Lenker vervollständigt das Antriebssystem. Die robusten Displays Purion, Intuvia, Kiox und Nyon zeigen auf einen Blick alle wichtigen Fahrdaten wie Geschwindigkeit, Akkustand und Reichweite an. 

Auch das smarte System vereint Motor, Akku und Display und sorgt durch ein perfektes Zusammenspiel der Komponenten für noch mehr Fahrspass. Dank der neuen eBike Flow App und der Bedieneinheit LED Remote ist dein eBike von nun an vollvernetzt – und damit fit für die digitale Zukunft.

Das neue Bosch eBike ABS – Bremst dein Bike, nicht deinen Flow
Vermutlich hast du schon einmal von ABS im Auto oder Motorrad gehört. So wie jetzt im eBike hast du ihn jedoch noch nie kennengelernt. Ihn? Ja richtig gelesen: Alex „the Brake“ Schmidt – dein Experte wenn’s mal schnell langsamer werden muss. In seiner kleinen Kontrolleinheit ist er mit Sicherheit an deiner Seite und sorgt dafür, dass du beim Bremsen nie aus deinem Flow kommst.

https://www.youtube.com/watch?v=SaLWjK3i9Cs

Bosch eBike Systems & Rent a Bike
Dank dem Angebot von Rent a Bike kannst auch du die Vorteile der eBikes mit Bosch eBike Systems geniessen. Sämtliche eBikes mit Bosch System von Rent a Bike haben entweder einen Performance Line, Performance Line CX oder Performance Line Speed Motor.  

Also worauf wartest du? Hol dir das passende eBike für deinen nächsten Ausflug und finde heraus wie schön das Leben sein kann – Feel the Flow. 

Damit dir nicht unterwegs die Batterie ausgeht, kannst du auf dem Reichweitenassistenten auch gleich die nächste Tour planen – und sollte eine Batterie nicht ausreichen für dein Projekt, planst du einfach eine schöne Mittagspause ein und lädst währenddessen den Akku wieder auf. 

Anbau, Umbau, Sanierung oder Aufstockung, HolzbauAusbildung Med. MasseurBaumaschinenmechaniker/inBlechverarbeitung und DrahtverarbeitungDeckensegel PlafondnovaDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenDigitaler Kundenstopper D-Steller Luzern Zug Zürich SurseeEinbauschrank MassgeschneiderteFleischverarbeitung, Schlachten, MaschinenHeizungssanierung individuell angepasste LösungenHochwertige Produkte für Gesundheit, Fitness und SchönheitHolzbau InnenausbauMassage KurseNachfolgeregelung Sursee & RegionÖffentliches Bauen HolzbauPermanent Make UpPflastersteineRenovationen & BauleitungSchiebetürschrankSchule für Massage, Kosmetik, FusspflegeSEO Agentur LuzernTreppenstufen BlockstufenVieille FruchtbrandWebagentur SurseeWinkelplatten